August 6, 2025

Wir hรคngen doch alle permanent online rum.
Scrollen, Posten, Kommentieren, Nachrichten schreiben โ viele haben irgendwas anzubieten: Sei es ein Produkt, eine Software, eine Dienstleistung oder einfach eine gute Idee.
Und trotzdem wird die Macht der Worte brutal unterschรคtzt.
Denn es sind nicht deine Features, nicht dein Preis und auch nicht deine Follower-Zahl, die den Unterschied machen. Es sind Worte. (Klingt banal, ich weiร ๐คช)
Ich analysiere Marketing-Texte aller Art โ von Landingpages, Newslettern bis hin zu Sales Funnels. Und รผberall sehe ich dasselbe Muster:
Die Unternehmen wissen nicht genau, wie ihre Zielgruppe denkt. Und das ist โฆ sagen wir mal eher schwierig.
Denn wenn du nicht verstehst, wie deine Zielgruppe tickt, wie willst du dann Botschaften formulieren, die sie wirklich abholen?
Sagen wir, du verkaufst eine Projektmanagement-Software. Klingt erstmal nรผtzlich, oder?
Aber was bedeutet โbesseres Projektmanagementโ fรผr deine Kunden?
Wenn in deinen Texten einfach nur โbesseres Projektmanagementโ steht โ ohne genau zu wissen, was das fรผr deine Kunden bedeutet โ dann wird deine Botschaft verpuffen.
Gutes Copywriting spricht die Sprache deiner Zielgruppe und weckt genau das Verlangen, das du brauchst, um Conversion zu erzielen.
๐ฆ Like a Fox Copywriting ๐ฆ
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