October 1, 2025

๐๐ถ๐ฒ ๐ฑ ๐ด๐ฒ๐ณรค๐ต๐ฟ๐น๐ถ๐ฐ๐ต๐๐๐ฒ๐ป ๐ชรถ๐ฟ๐๐ฒ๐ฟ ๐ถ๐บ ๐๐ผ๐ฝ๐๐๐ฟ๐ถ๐๐ถ๐ป๐ด ...
... und was du stattdessen schreiben solltest.
Text:
โUnser Produkt hilft Unternehmen dabei, Prozesse effizienter zu gestalten.โ
Klingt gut, oder?
Ist aber mega lame ๐คทโโ๏ธ
Weil es fรผnf Wรถrter enthรคlt, die niemand fรผhlt:
Produkt / helfen / Unternehmen / Prozesse / effizienter
Wenn dein Text sich liest wie ein steifes, hochkomplexes Fachpapier,
mit Fachchinesisch, endlosen Schachtelsรคtzen und null Emotion,
dann liest das halt einfach keiner. Punkt.
Copy, die verkauft, benutzt Wรถrter, die wir auch im echten Leben benutzen.
๐ฆ๐๐ฎ๐๐ โ๐ต๐ฒ๐น๐ณ๐ฒ๐ปโ โ ๐ฒ๐ฟ๐บรถ๐ด๐น๐ถ๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป, ๐ฒ๐ฟ๐น๐ฒ๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ฒ๐ฟ๐ป, ๐๐ฒ๐ฟ๐๐ฎ๐ป๐ฑ๐ฒ๐น๐ป, ๐ฏ๐ฒ๐๐ถ๐ฟ๐ธ๐ฒ๐ป, ๐๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐๐รผ๐๐๐ฒ๐ป
๐ฆ๐๐ฎ๐๐ โ๐ฃ๐ฟ๐ผ๐ฑ๐๐ธ๐โ โ ๐ง๐ผ๐ผ๐น, ๐รถ๐๐๐ป๐ด, ๐ฑ๐ฒ๐ถ๐ป ๐๐ผ๐ธ๐ฒ๐ฟ, ๐ฑ๐ฒ๐ถ๐ป ๐๐๐ ๐ถ๐บ ร๐ฟ๐บ๐ฒ๐น
๐ฆ๐๐ฎ๐๐ โ๐จ๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ป๐ฒ๐ต๐บ๐ฒ๐ปโ โ ๐ง๐ฒ๐ฎ๐บ๐, ๐ ๐ฒ๐ป๐๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป ๐ต๐ถ๐ป๐๐ฒ๐ฟ ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐ ๐ฎ๐ฟ๐ธ๐ฒ, ๐๐ป๐ฏ๐ถ๐ฒ๐๐ฒ๐ฟ
๐ฆ๐๐ฎ๐๐ โ๐ฃ๐ฟ๐ผ๐๐ฒ๐๐๐ฒโ โ ๐๐ฏ๐นรค๐๐ณ๐ฒ, ๐ฅ๐ผ๐๐๐ถ๐ป๐ฒ๐ป, ๐ช๐ผ๐ฟ๐ธ๐ณ๐น๐ผ๐๐, ๐รค๐ด๐น๐ถ๐ฐ๐ต๐ฒ ๐๐๐ณ๐ด๐ฎ๐ฏ๐ฒ๐ป, ๐ง๐ผ-๐ฑ๐ผ๐
๐ฆ๐๐ฎ๐๐ โ๐ฒ๐ณ๐ณ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ป๐๐ฒ๐ฟโ โ ๐น๐ฒ๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ฒ๐ฟ, ๐ฟ๐ฒ๐ถ๐ฏ๐๐ป๐ด๐๐น๐ผ๐๐ฒ๐ฟ, ๐๐๐ฟ๐ฒ๐๐๐ณ๐ฟ๐ฒ๐ถ๐ฒ๐ฟ, ๐๐ฐ๐ต๐ป๐ฒ๐น๐น๐ฒ๐ฟ, ๐ฒ๐ป๐๐๐ฝ๐ฎ๐ป๐ป๐๐ฒ๐ฟ
Mini-Challenge fรผr heute (kurz vor dem Wochenende ๐ )
Such dir einen deiner aktuellen Texte raus.
Streich 3 abstrakte Begriffe und ersetze sie durch Wรถrter, die Menschen benutzen, wie in einem echten Gesprรคch.
Du wirst merken, der Text liest sich flรผssiger und angenehmer, versprochen ๐ซก
Probierโs gern aus wenn du magst.
๐ฆ Like a Fox Copywriting ๐ฆ
โ