November 20, 2025

๐ช๐ถ๐ฟ ๐ฟ๐ฒ๐ฑ๐ฒ๐ป ๐๐รค๐ป๐ฑ๐ถ๐ด รผ๐ฏ๐ฒ๐ฟ ๐๐๐ป๐ป๐ฒ๐น๐, ๐ง๐ผ๐ผ๐น๐, ๐๐๐๐ผ๐บ๐ฎ๐๐ถ๐ผ๐ป๐ฒ๐ป, ๐๐ฃ๐๐ & ๐๐.
โ
Aber am Ende entscheidet immer noch etwas erstaunlich Einfaches darรผber, ob jemand bleibt, kauft oder weiterscrollt.
Ein Satz. Ein Gefรผhl. Ein Moment von: โAh, jetzt verstehe ich es.โ
โ
Nicht, weil eine Headline schrill genug ist.
Nicht, weil ein Feature beeindruckend klingt.
Sondern weil der Funke รผberspringt.
โ
Teams bauen groรartige Software, aber sobald es um Worte geht, wird alles kompliziert.
โ
Es wird technisch, verkopft, distanziert.
Und plรถtzlich fรผhlt sich ein eigentlich simples Produkt an wie ein Escape Room ohne Hinweise.
Und genau darum schreibe ich Texte.
โ
Diesen kleinen Klick im Kopf, der aus โmal sehenโ ein โokay, das probiere ich ausโ macht.
โ
Vielleicht ist das der Punkt, den wir alle manchmal vergessen:
Software รผberzeugt nicht, weil sie viel kann.
Sondern weil Menschen spรผren, warum sie sie brauchen.
โ
๐ฆ Like a Fox Copywriting ๐ฆ
โ