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October 9, 2025

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โ€

Im Sport und in der IT zรคhlt jedes Wort. (diese Kombi war fast 2 Jahrzente mein Spielfeld)

Wenn 50.000 Menschen ins Stadion wollen, Sponsoren รผberzeugt werden sollen oder eine Software reibungslos starten muss, dann reichtโ€™s nicht, wenn Texte einfach nur infomieren. Dann mรผssen sie Orientierung geben, Vertrauen schaffen und halten, wennโ€™s drauf ankommt.

โ€

Wo Botschaften schwammig sind, entstehen Lรผcken.

Und in diesen Lรผcken passieren Fehler.

Wo Worte aneinander vorbeirauschen, brรถckelt Vertrauen.

โ€

Und wo Kommunikation nicht greift, kommt der ganze Ablauf ins Wanken.

Texte sind kein Deko-Zeug oder nice-to-have, das man am Ende noch oben draufpackt.

โ€

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โ€

Viele Marketingtexte glรคnzen an der Oberflรคche, sagen aber im Kern nix. Und genau das spรผren Menschen: Wenn Worte keine Substanz haben, bleibt nichts hรคngen.

Copywriting ist deshalb keine Schรถnschreiberei.

โ€

Es ist รœbersetzungsarbeit. Zwischen komplexen Themen und echten Menschen. Zwischen โ€žverstehen mรผssenโ€œ und โ€žverstanden werdenโ€œ.

Wer diese Brรผcke stabil baut, verwandelt Aufmerksamkeit in Interesse und Interesse in Momentum.

โ€

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๐ŸฆŠ Like a Fox Copywriting ๐ŸฆŠ

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