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November 5, 2025

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SaaS-Unternehmen investieren Monate in die Produktentwicklung, feilen an Features, optimieren Prozesse und schleifen an jedem Detail.Und trotzdem passiert nach dem Launch oft weniger, als sie erwartet haben.

Nicht weil das Produkt schlecht wรคre oder niemand es braucht, sondern weil sie glauben, ein gutes Produkt wรผrde sich irgendwie von selbst verkaufen.

๐˜ฟ๐™ž๐™š๐™จ๐™š๐™ง ๐™‚๐™ก๐™–๐™ช๐™—๐™š ๐™ž๐™จ๐™ฉ ๐™ฉ๐™š๐™ช๐™š๐™ง.

Da wird monatelang entwickelt, getestet & geschliffen. Der Launch lรคuft, die Kampagnen stehen, der Traffic stimmt.

Und trotzdem passiert . . . fast nichts.

Und dann beginnt das klassische Muster: Mehr Ads, mehr Funnels, mehr Retargeting. Man schraubt oben weiter, obwohl das eigentliche Problem viel tiefer sitzt, 1x darfst du raten, genau --> im Text ๐Ÿ˜‰

Denn Worte entscheiden. Sie fรผhren, sie schaffen Vertrauen, sie machen ein Produkt greifbar. Wenn dein Kunde in den ersten Sekunden nicht versteht, warum dein Tool relevant ist, was sich dadurch fรผr ihn verรคndert und warum er genau jetzt zuschlagen (oder es zumindest mal testen sollte), dann verlierst du ihn, noch bevor er รผberhaupt den "Login-Button" gesehen hat.

Ein Text muss nicht erklรคren, wie groรŸartig dein Tool ist.

Er muss dafรผr sorgen, dass der Leser es selbst merkt ๐Ÿค“

Ich glaube, gute Texte entstehen dort, wo man aufhรถrt, รผberzeugen zu wollen, und anfรคngt, ehrlich zu kommunizieren.

Denn dann passiert etwas magisches:

Ein Mensch fรผhlt sich verstanden und entscheidet sich aus รœberzeugung.

๐ŸฆŠ Like a Fox Copywriting ๐ŸฆŠ

โ€

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