September 28, 2016

Egal, ob es um deine Zielgruppe, deinen Markt oder dein Angebot geht – ohne Klarheit taumelst du blind durch den Nebel.
Es ist, als würdest du ein Schiff ohne Kompass steuern. Klar, du segelst irgendwie, aber wohin? Keine Ahnung. Am Ende landest du irgendwo – nur nicht da, wo du eigentlich hin wolltest.
Ohne Klarheit vergeudest du Zeit, Energie und Nerven. Mit Klarheit hingegen weißt du genau:
Wen du erreichen willst (Zielgruppe)
Wie du sie erreichst (Strategie)
Wie du dein Angebot so rüberbringst, dass niemand nachfragen muss
Denn wenn du das alles im Griff hast, kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt – und zwar nicht im Kreis drehen.
Die gleiche Regel gilt für Texte. Ohne eine klare Botschaft geht dein Content ins Leere.
Wer nicht sofort versteht, worum es geht, klickt weiter.
Wer sich erst alles selbst zusammenreimen muss, verliert das Interesse.
Wer nicht direkt denkt „Geil, das ist für mich!“, kauft nicht.
Klarheit sorgt dafür, dass dein Text direkt trifft. Kein Wischiwaschi, kein Drumherumreden.
Oder um es mit Konfuzius zu sagen:
🦊 Like a Fox Copywriting 🦊